Altersweide

 

La Molière bietet Ihrem Pferd einen artgerechten Ruhestand: individuelle Pflege und Aufmerksamkeit, auf Alter und Gesundheit abgestimmte Fütterung und täglichen ganzjährigen Auslauf auf großen Weiden aber nur in kleinen Gruppen zwischen 5 und 10 Pferde. Durch eine schrittweise und individuell abgestimmte Eingewöhnung finden die Pferde in der neuen Umgebung ihr Gleichgewicht und ihren Rhythmus. Wallache und Stuten werden darum getrennt gehalten.

Mit unseren 26ha Grasflächen auf 50 Weiden , können wir 350 Tage pro Jahr Weidegang garantieren und durchs ganze Jahr Gras auf den Weiden offerieren. Einen 400m2 Sandplatz, dient für die paar 15 Tage im Jahr wo das Wetter doch zu extrem sein könnte. Wer sein Pferd auf der Molière hatte, weiss das bei uns Weidegang gross geschrieben wird, mit Top Bedingungen.

Zurzeit genießen bei uns über 30 Pferde ihren glücklichen Ruhestand. Einige sind bereits 30 Jahre alt und schon seit über 10 Jahren bei uns.

Es gibt zwei Angebote zur Auswahl: Einzelboxen mit täglichem Auslauf oder einen Laufstall für Wallache. Mit der Lösung Einzelboxe, ändert man nicht zu fest die Gewohnheiten wenn das Pferd immer in einer Boxe war. Dazu können wir viel individueller die Fütterung und Pflege anpassen z.B. und die meisten Pferde ruhen sich doch besser aus als in einem Laufstall, wo öffters Störmöglichkeiten da sind. Diese Haltung eignet sich auch lieber für empfidlichere Pferde.

 

In unserem Laufstall wird mehr Sozialkontakt offeriert und ein freien innen und Aussenbereich mit 24 Std. Heu. Auf dem nächsten Video, zeigen wir Ihnen diesen Laufstall für Wallache. Untergruppiert nach Karakter und Dominanz um ein gutes Gleichgewicht zu erzeugen. Auf der zweiten Video, zum anclicken, erklären wir auf französisch wie diese Gruppen funktionnieren.